Kranzniederlegung am Ehrenmal auf unserem Schützenplatz

Freitag, 17.07.2020

Liebe Schützenfamilie,

am Freitag, den 17.07.2020 hielten wir eine kleine „Gedenkstunde“ am Ehrenmal auf unserem Schützenplatz ab.

Bei bestem Schützenfestwetter trafen wir uns um 18:00 Uhr auf unserem Schützenplatz und freuten uns sehr, dort das aktuelle Königspaar Peter Werner und Sandra Fritz, den Jubelkönig 60 Jahre Hans Althoff, das Jubelkönigspaar 40 Jahre Jochen und Carola Stephan sowie das Jubelkönigspaar 25 Jahre und Vereinskaiserpaar Harmut und Erika Lorenz auf unserem Schützenplatz begrüßen zu dürfen.

Eine große Freude war es uns, Hans Althoff und Rudi Kleine an diesem Abend für 70 Jahre Mitgliedschaft im Kirchspiel Märkischen Schützenverein 1827 e.V. auszeichnen zu können.

Der auf der Jahreshauptversammlung am 29.02.2020 gewählte neue 1. Hauptmann, Sebastian Stindt, wurde durch Oberst Rüdiger Lange befördert und erhielt seinen neuen Hut mit Gänsefedern, wie der ein oder andere an diesem Abend schmunzelnd anmerkte.

Unser Dank gilt Pfarrer Klaus-Martin Pothmann, der die Feierstunde mit einer sehr persönlichen Andacht weiterführte!

Die Gedenkansprache hielt in diesem Jahr der 2.Vorsitzende Major Christian „Kicker“ Berghoff. Er fand klare, mahnende Worte und stellte deutlich heraus, wie wichtig das ehrende Gedenken an die Verstorbenen der Weltkriege und aller Verstorbenen unserer Zeit ist.

Für die musikalische Unterstützung danken wir der kleinen Abordnung unseres Spielmannszuges und unserem Trompeter Felix Ledneczky.

Wir wünschen allen Schützenbrüdern und ihren Familien alles Gute und vor allem Gesundheit in dieser besonderen Zeit.

Horrido

Der Vorstand