Jugendschützen

Um unsere jugendlichen Vereinsmitglieder zwischen dem Kinderschützen- und der Avantgardenalter, also von ca. 13 bis 16 Jahren, eine Möglichkeit zu geben, sich im Vereinsleben weiter zu entwickeln und mit den Traditionen vertraut zu werden, wurde der Jungschützenzug im Jahre 2000 gegründet. Den Aufbau und die Leitung der ersten Jahre lag in den Händen von Ulrich Ophaus.

2003 wurde das erste Jungschützenschießen ausgerichtet. Erster Jugendkönig des Vereins wurde somit Tobias Kellermann. Im darauffolgendem Jahr wechselten zirka zehn Jugendliche in die Avantgarde über und folgten somit der (neuen) Tradition.

Zum Schützenfest 2005 übernahmen Stefan Klaus und Falk Ruschke die Obhut des Zuges. 2009 bzw 2010 übernahmen Tim Rosendahl und Sebastian Stindt die Veranwortung dieses Schützennachwuchses. 2011 übernahm Christian langer den Zug und führt diesen bis heute zusammen mit Tobias Kellermann.